Saisonabschlussbericht 2006/2007

Die Saison der Wahrheit. Es war allen klar, dass mit der Ligareduktion nur der erste Platz zählte und es war auch allen bewusst, dass wir mit Laupen und Meilen starke Teams in unserer Gruppe hatten. Die Aussichten für eine erfolgreiche Saison waren eigentlich auch auf Grund einer guten Cupsaison, in der 3. Runde gegen Sarnen unglücklich ausgeschieden, gegeben. Voller Zuversicht starteten wir also in die Saison und konnten gleich 4 Punkte verrbuchen. An unserer Heimrunde wurden dann die Schwächen gegen Laupen klipp und klar aufgezeigt und die folgende Runde gegen Richterswil und Wetzikon war etwas vom schlechtesten das Pfanni je gesehen hat. In der Folge litten wir unter dieser Runde und konnten insgesamt 6 Spiele kein Vollerfolg feiern. Grund dafür war zum einen die miserable Trainingsüräsenz von vielen, sowie auch viele unglückliche Umstände: Army, Verletzungen, Schiri. Somit war der Abstig schon an Weihnachten besiegelt und wir konnten in der Rückrunde frei aufspielen. Gesagt getan, nun zeigte der UHC Pfanni endlich sein wahres Gesicht: 7 Spiele ohne Niederlage und inoffiziell das beste Rückrundenteam, wenn wir nur die ganze Saison so gespielt hätten. Klar wir sind abgestiegen, das kann nicht wegdiskutiert werden, doch als inoffiziell beste Rückrundenmannschaft haben wir einen guten Grundstein für die kommende Saison gelegt. Zudem konnten „Junge“ wie Stauffer und Scharfenberger fest eingebaut werden, und dies soll noch weiter gehen: Im kommenden Jahr soll das „alte Pfanni-Eisen“ durch neue talentierte und erfolgshungrige Junioren weiter gefordert werden und dadurch eine erfolgreiche Mischung geschaffen werden.
Wer diesen Weg gehen will und sich dafür auch einsetzt werden wir sehen. In diesem Sinne auf einen neuen Versuch...

Zum Schluss habe ich doch noch folgende Auszeichnungen:

Bezeichnung Spieler Wertung
MVP: Till Hirsekorn  
Topscorer: Till Hirsekorn 13 Punkte (8 Tore / 5 Assists)
Toptorschütze: Till Hirsekorn 8 Tore
Topassistgeber: Raphael Jendly 10 Assists
Strafenleader: Raphael Jendly 6 Strafminuten
+/- - Leader: Till Hirsekorn +13
Key-Player Patrick Jehli 15.750 Key-Points
Best Goalie: Andreas Curiger 7 Siege / 1 Shut-Out / 19.200 AVG
Best Defender: Raphael Jendly

13 Punkte (3 Tore / 10 Assists)

Best Offenseplayer: Till Hirsekorn 13 Punkte (8 Tore / 5 Assists)
Powerformation: Andreas Curiger (Tor)
Patrick Mossi (Defense)
Raphael Jendly (Defense)
Flurin Stauffer (Wing)
David Kyburz (Center)
Till Hirsekorn (Wing)
 
Most Games: Till Hirsekorn
Rapahel Jendly
Flurin Stauffer
16 Spiele
"Teamliebling": Till Hirsekorn  
"Clubliebling": Claudio Alborghetti  
Rookie of the year: Flurin Stauffer  

 

Coach Saison 2006/2007
Claudio Alborghetti
ab September 2006
Coach Saison 2006/2007
Chrigi Maurer
ab September 2006
Coach Saison 2006/2007
Norbert Beeler
ca. 1 Monat