Saisonabschlussbericht 2004/2005

Am 9.Juni 2004 nahm die Saison 2004/2005 ihren Anfang mit dem erfolgreichen Cupspiel gegen Mettmenstetten, 312 Tage später folgte dann das Ende einer langen Saison mit der Niederlage am Aufstiegsturnier gegen Hot Shots Bronschhofen. Die Saison begann mit dem Cup sehr gut, wir konnten unser gestecktes Ziel "Cupspiel gegen GC" mit etwas Glück und Siegen über Mettmenstetten, Embrach und Wallisellen erreichen. Das GC-Spiel war dann mit einem 0:19 nicht ganz nach unseren Vorstellungen, aber es war ein unvergessliches Erlebnis gegen Jihde zu spielen. Als wir dann im Oktober endlich in die 2.Liga-Saison starten konnten verfügten wir über ein riesiges Kader mit 3 Torhütern und etwa 20 Feldspielern, dieses Kader sollte auch noch für einigen Unmut während der Saison sorgen. Doch der Reihe nach: In der ersten Runde konnten wir die vorgesehenen 4 Punkte einfahren, doch schon in der zweiten Runde erlitten wir mit einer unnötigen Niederlage gegen die FBRiders einen herben Dämpfer und als in der 3. Runde wiederum nur ein Punkt resultierte schien der Glauben an das Ziel "Aufstiegsrunde" schon zu schwinden. Doch durch die Ausgeglichenheit unserer Gruppe konnten diese Punktverluste allesamt wieder kompensiert werden, so dass wir vor den letzten beiden Runden nach wie vor die Chance auf die Aufstiegrunde, wenn auch nicht auf den Gruppensieg hatten (Dieser war schon recht bald an das konstant und gut spielende Zumikon II vergeben). Das Ziel vor Augen liegen vor allem unsere Jungen Kyburz, Zimmermann, Hirsekorn nochmals zu Höchstform auf und so konnten wir aus den letzten 4 Spielen 8 Punkte verbuchen. Darin war auch ein überlegener Derbysieg gegen Zumikon enthalten. So konnten wir also den zweiten Schlussrang, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt, feiern. Bei den Aufstiegsspielen waren wir dann schlichtweg zu übermotiviert, nervös und vielleicht auch unerfahren, so dass wir selten das zeigen konnten was wir eigentlich können. Aber es war allemal eine gute Erfahrung und ein schönes Vereinserlebnis. Über die ganze Saison betrachtet kann man sagen, dass wir den Aufstieg auch nicht verdient hätten, zu unkonstant waren wir. In der kommenden Saison müssen wir vor allem lockerer werden und etwas an unserer Kondition arbeiten. Hoffen wir, dass das Kader zum grössten teil zusammenbleibt und dann wir auch in der Saison 05/06 wieder von uns zu hören sein.

Zum Schluss habe ich doch noch folgende Auszeichnungen:

Bezeichnung Spieler Wertung
MVP: Claudio Alborghetti  
Topscorer: Claudio Alborghetti 17 Punkte (9 Tore / 8 Assists)
Toptorschütze: Claudio Alborghetti 9 Tore
Topassistgeber: Claudio Alborghetti 8 Assists
Strafenleader: Matthias Vonmoos 8 Strafminuten
+/- - Leader: Matthias Vonmoos +12
Key-Player David Kyburz 11.114 Key-Points
Best Goalie: Chrigi Maurer 7 Siege / 2 Shut-Outs / 18.294 AVG
Best Defender: Pascal Altherr 8 Punkte (2 Tore / 6 Assists)
Best Offenseplayer: Claudio Alborghetti 17 Punkte (9 Tore / 8 Assists)
Powerformation: Chrigi Maurer (Tor)
Pascal Altherr (Defense)
Matthias Vonmoos (Defense)
Stefan Zimmermann (Wing)
Claudio Alborghetti (Center)
Raphael Jendly (Wing)
 
Most Games: Claudio Alborghetti
Raphael Jendly
Chrigi Maurer
Matthias Vonmoos
19 Spiele
"Teamliebling": Claudio Alborghetti  
"Clubliebling": Chrigi Maurer  
Rookie of the year: David Kyburz  

 

Coach Saison 2004/2005
Randy Bongaards
komplette Saison