Saisonabschlussbericht 2001/2002

Eine Saison mit Auf und Abs. Nach dem ersten Spieltag mit 2 Shut-Outs waren wir sogar einmal Tabellenführer, doch dann folgten 5 sieglose Spiele, von denen eigentlich keines hätte verloren werden müssen.....wir machten eigentlich immer das Spiel und dominierten den Gegner, und durch dumme Fehler in der Defense kassierten wir dann die Gegentore....und wie wir spielen wenn wir in Rückstand sind weiss ja mittlerweile schon fast jeder....hektisch, unüberlegt und gehässig. Das letzte Spiel der Vorrunde brachte uns dann endlich wieder einen Sieg und zwar gegen unseren Erzrivalen, die Floorballriders, es war ein sehr gehässiges und unschönes Spiel. Zur Weihnachtspause waren wir dann irgendwo im Mittelfeld klassiert, abgschlagene vom angestrebten ersten Rang, denn Laupen und LA Zürich-Nord unter sich ausmachten. Unsere Rückrunde war dann um einiges besser, im ersten Spiel gegen den UHC Laupen waren wir schlichtweg chancenlos und ich hatte Glück einen guten Tag erwischt zu haben und so viel das Resultat mit 4:1 noch human aus. Das zweite Spiel an diesem Tag erhöhte dann unsere Torproduktion um das doppelte, ein 14:2 gegen Cosmic war extrem wichtig für unsere angeknackste Moral. In der nächsten Runde verhielten wir uns dann wieder oberdämlich.....wir brachten es fertig zwei sicher geglaubte Siege Sekunden vor Schluss zu verspielen.....und beim einen Spiel waren wir gar mit 4:0 in Führung....oberdämlich, dies war mein Saisontiefpunkt.....ich sah einfach nur noch schwarz. Doch die nächsten Runden brachten wieder eine Besserung mit 3 Siegen und einer Niederlage, und so konnten wir die Saison doch noch auf dem versöhnlichen 3.Rang abschliessen. Das einzige Team das ausser unserer Reichweite lag war der UHC Laupen. Leider verpassten wir es die ganze Saison eine Linie und eine gewisse Konstanz in unser Spiel zu bringen. Des weiteren war auch unsere Defense längst nicht mehr so zuverlässig wie im vorhergegangenen Jahr. Wir hoffen jetzt durch gezieltes Training diese Mängel beseitigen zu können, denn am Können fehlt es unserem Team definitiv nicht....

Zum Schluss habe ich doch noch folgende Auszeichnungen:

Bezeichnung Spieler Wertung
MVP: Marcel Schwarz  
Topscorer: Claudio Alborghetti 17 Punkte (11 Tore / 6 Assists)
Toptorschütze: Claudio Alborghetti 11 Tore
Topassistgeber: Marcel Schwarz 7 Assists
Strafenleader: Andi Räz 49 Strafminuten
+/- - Leader: Marcel Schwarz +20
Key-Player Marcel Schwarz 15.188 Key-Points
Best Goalie: Chrigi Maurer 6 Siege / 3 Shut-Outs
Best Defender: Andi Räz 9 Punkte (3 Tore / 6 Assists)
Best Offenseplayer: Claudio Alborghetti 17 Punkte (11 Tore / 6Assists)
Powerformation: Chrigi Maurer (Tor)
Patrick Mossi (Defense)
Jan Rauch (Defense)
Dani Hirt (Wing)
Marcel Schwarz (Center)
Dani Kellenberger (Wing)
 
Most Games:

Claudio Alborghetti
Chrigi Maurer
Marcel Schwarz
Jan Rauch
Ralph Wolfer
Patrick Mossi
Dani Hirt

16 Spiele

 

Coach Saison 2001/2002
Claudio Alborghetti
komplette Saison
Coach Saison 2001/2002
Stefan Neumann
ca. 2 Monate