Saisonabschlussbericht 2000/2001

Also die Saison 2000/2001 wird definitiv als erfolgreichste Herrensaison in die Geschichte eingehen, denn auf dem 2.Rang der 2.Liga war noch nie ein Team klassiert. Aber alles der Reihe nach: Am Anfang trainierten wir ja bekanntlich nur auf dem Kleinfeld, da unsere Halle noch nicht fertig gebaut war, deshalb war unsere Motto: Hinten keine reinkriegen. Und dies gelang eigentlich recht gut. Denn in den ersten beiden Runden kassierten wir lediglich 3 Gegentore, und bis zur 7. Runde hatten wir die beste Defense aller Herren-Grossfeldeams, nur alle 40 Minuten ein Gegentor. So konnten wir uns von Runde zu Runde steigern und setzten uns ab der 2.Runde unter die ersten 3 der Tabelle. Ab Mitte der Saison fingen wir dann an Grossfeld zu trainieren, und so glaubten wir plötzlich an den möglichen Aufstieg, und als dann noch der Tabellendritte Opfikon mit 6:1 abgefertigt wurde, waren die Hoffnungen enorm, doch wir fingen 2 schmerzliche Niederlagen gegen den UHC Dietlikon und Bülach Floorball ein, und diese 4 Punkte fehlten uns am Schluss. Klar wir verloren beide Male den Spitzenkampf gegen Embrach und dies auch etwas dumm, aber letztendlich sind wir mit dem 2.Rang zufrieden, und hoffen nächstes Jahr den Gruppensieg anstreben zu können. Ich aus meiner Sicht hatte riesen Spass an dieser Saison, denn ich kassierte nur in 2 Spielen mehr als 2 Tore, und zwar zweimal gegen den Gruppensieger Embrach. Mein persönlicher Saisonhöhepunkt war ganz klar unsere erste Heimrunde, klar ich war nicht in Topform, aber es ist einfach zu schön zu Hause zweimal derart souverän zu gewinnen :-). Im Cup schieden wir sang und klanglos gegen den NLB-Vertreter UHC Thun aus. Das Schlussresultat im 1/64-Final lautete 0:9.

Zum Schluss habe ich doch noch folgende Auszeichnungen:

Bezeichnung Spieler Wertung
MVP: Claudio Alborghetti & Chrigi Maurer  
Topscorer: Claudio Alborghetti 18 Punkte (11 Tore / 7 Assists)
Toptorschütze: Claudio Alborghetti 11 Tore
Topassistgeber: Claudio Alborghetti
Urs Trinkner
7 Assists
Strafenleader: Claudio Giger 28 Strafminuten
+/- - Leader: Patrik Gaignat +18
Key-Player Claudio Alborghetti 13.667 Key-Points
Best Goalie: Chrigi Maurer 11 Siege / 4 Shut-Outs
Best Defender: Patric Bosshard 6 Punkte (3 Tore / 3 Assists)
Best Offenseplayer: Claudio Alborghetti 18 Punkte (11 Tore / 7 Assists)
Powerformation: Chrigi Maurer (Tor)
Patric Bosshard (Defense)
Claudio Giger (Defense)
Dani Hirt (Wing)
Claudio Alborghetti (Center)
Urs Trinkner (Wing)
 
Most Games: Andi Räz
Claudio Alborghetti
Chrigi Maurer
Patric Bosshard
Jan Rauch
Tobias Herren
Patrik Gaignat
18 Spiele

 

Coach Saison 2000/2001
Andreas Räz
komplette Saison
Coach Saison 2000/2001
Claudio Alborghetti
komplette Saison