Pfanni OL - 28.07.2010

Die ideale Wechselwirkung zwischen O (orientieren) und L (laufen) ist zu finden
Die Ausdauer in der Gruppe fördern
Rasch, die richtige Entscheidung treffen

Als Alternativprogramm zu sturem Kraft- und Konditionstraining führten die Pfanni-Herren einen Orientierungslauf in der Gemeinde Egg durch. Ebenfalls daran Teil nahmen 7 Damen. Der OL umfasste 15 Posten und war um die 10 km lange. Auf Grund des Wetters war lange nicht klar, ob wir trocken oder doch eher nass die Orientierung in Egg suchen werden. Letztendlich hatten wir aber grosses Glück und von Oben her blieb es bis auf wenige Ausnahmen trocken. Auch dieser Anlass bot einige witzige Anekdoten.

  • Zum einen war da mal die Teamzuteilung, die altersmässig vorgenommen wurde.
  • Weiter gesellten sich Räff und Gian dazu, die mit Spitzenzeit im Ziel ankamen, aber dann feststellten, dass noch ein Posten in Hinteregg vergessen ging, was noch knapp 20 Minuten zusätzliche Zeit in Anspruch nahm.
  • Ebenfalls in die Rubrik „Kurios“ fallen Bruno (als Aufklärer in der Schweizer Armee) und Kybi, die in Vollikon fragen mussten, wo sie gerade sind. Die Antwort lautete: „Momentan gerade nicht mehr auf der Karte“.
  • Weiter kommen Django und Flo, die eine nette alte Dame trösten mussten, weil sie durch deren Privatgrund gerannt sind.
  • Noch einmal Django und Flo, die als kürzesten Weg den Weg durch den Friedhof ausmachten – ist das nicht Störung der Totenruhe?
  • Bossi und Thiemo wollen auch noch genannt werden, denn sie fanden sich in Hinteregg nicht mehr, und zwar genau zwischen ihren beiden Wohnorten.....eigentlich kennt Hinteregg niemand besser als die beiden
  • Hünze und Däre, die von einem Bauer falsch gelotst wurden und so viel Zeit verloren
  • Dann noch Mülli und Päsce, die ca. 1/20 der Zeit benötigten um am Anfang den Weg idealen Weg zu eruieren
  • Die Polizei, die mein Verpflegungsauto gleich vor der Turnhalle im Fahrverbot beanstandete, aber mehr auf lockere, denn auf bösartige Art
  • Ja und zum Schluss noch der liebe Organisator, der wohl als einziger beim Aufstellen richtig nass wurde

Auf alle Fälle sah man viele lachende Gesichter und alle gaben vollen Einsatz, somit hat sich der Aufwand der Organisation mehr als gelohnt. Eines ist aber jetzt schon sicher, bei einer nächsten Auflage wird der OL länger werden.

Die Schlussrangliste ist zwar sekundär, aber dennoch haben sich Bossi und Thiemo den Sieg als Favoriten und "Einheimische" klar verdient. Als Überraschungsteam darf klar das Duo Till und Andrea gewertet werden, während auf der anderen Seite die beiden Konditionstalente Bruno und Kybi eher weiter vorne erwartet werden durften.

Einige Fotos sind hier zu finden: Click.


Schlussrangliste

Pos. Mitglied 1 Mitglied 2 Mitglied 3
Anzahl Posten
Zeit
Rückstand
1. Bosshard Patric Scharfenberger Thiemo -
15
52:55
-
2. Hirsekorn Till Zarotti Andrea -
15
53:36
+ 00:41
3. Hartmann Fabian Stauffer Flurin -
15
54:48
+ 01:53
4. Binkert Florian Skorup Janko -
15
55:41
+ 02:46
5. Horat Christian Rickenbach Marcel -
15
55:57
+ 03:02
6. Müller Peter Zumkehr Pascal -
15
63:50
+ 10:55
7. Locher Bruno Kyburz David -
15
64:17
+ 11:22
8. Hunziker Michael Brunold Dario -
15
69:21
+ 16:26
9. Alborghetti Claudio Weber Roman Leuthold Tanja
15
69:28
+ 16:33
10. Jendly Raphael Murk Gian-Andrea -
15
71:38
+18:43
11. Bertoni Bianca Brüngger Rebekka Brüngger Rebekka
14
80:31
+ 27:36
Jendly Nicole Oertig Manuela Giger Sereina