Matchberichte Saison 1999/2000

1. Runde
2. Runde
3. Runde
4. Runde
5. Runde
6. Runde
7. Runde
8. Runde
9. Runde

9. Runde in der Turnhalle Breiti in Embrach
26.03.2000
09:00
UHC Elch
10:50
Fireball Birchwil

Unser Saisonabschluss war recht versöhnlich, obwohl einige unserer Jungs immense Probleme mit dem ungewohnten Parkettboden hatten. Wir reisten eigentlich wieder mit dem Ziel nach Embrach 4 Punkte zu holen, doch wir waren letztendlich auch mit den Dreien sehr zufrieden, denn Elch war an diesem Tag sehr gut drauf.

Also mal von Beginn weg: Wir waren schon früh in der Halle, um uns an den Boden zu gewöhnen, doch das Nutzte anfänglich nicht viel, denn wir gerieten schnell durch Verteidigerfehler 2:0 in Rückstand. Rauch konnte dann verkürzen, doch durch einen Fehler meinerseits gerieten wir wieder mit 2 Toren in Rückstand. Nach der Pause fingen wir uns dann und konnten durch die Einmannshow unseres Herren3-Spielers Rauch, welchem an diesem Tag ein Hattrick gelang ausgleichen. Wir machten zwar gegen Schluss extremen Druck, doch es reichte nicht mehr.

Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere Kollegen aus Birchwil, welche wir unbedingt schlagen wollten. Doch sie standen anfänglich sehr kompakt in der Defensive. René Schwarz konnte dann jedoch nach einem Traumzuspiel von Räz zum 1:0 einschieben. Doch wir konnten bis zur ersten Halbzeit nicht erhöhen. Nach der Pause gelang Trinkner das 2:0, kurz danach kam aber Fireball nach einem Defensivenabstimmungsproblem wieder heran. Den Saisonschlusspunkt setzte dann Bosshard mit seinem 2. Saisontor, und die Saison war beendet.

An diesem Spieltag waren vor allem unsere beiden Herren3-Spieler Jan Rauch (3 Tore) und Adrian Jäggi (kein Gegentor) in exzellenter Verfassung.

Über die ganze Saison gesehen, müssen wir mit der Anzahl Punkte zufrieden sein, mit dem Rang zwar nicht ganz, aber wenn man die Tatsache betrachtet, dass wir selten Grossfeldtraining haben, ist diese Saison gut verlaufen. Nun werden wir nächste Saison mit neuem Elan und mit neuem Heimstadion (ab Mitte Saison) das Ziel Aufstieg anstreben. Und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

 

Tabelle
1. Urdorf
28
+29
2. Stadel
28
+24
3. Wehntal
21
+21
4. Embrach
21
+15
5. Elch
19
+15
6. Zürich
19
-8
7. Pfanni
18
+3
8. Illnau
14
-25
9. FBRiders
9
-25
10. Fireball
3
-49
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – UHC Elch Wangen-Brütisellen 3:3 (1:3)
1:2 Rauch (Alborghetti) / 2:3 Rauch (Niesper) / 3:3 Rauch (Kellenberger)
Aufstellung: Maurer / ab 20. Jäggi (Tor); Mossi, M.Schwarz, Bosshard, Räz, Trinkner; Hirt, Alborghetti, Rauch, Kellenberger, Niesper; R.Schwarz, Marty.
Strafen: Alborghetti (2x2min)

UHC Pfannenstiel – UHC Fireball Birchwil 3:1 (1:0)
1:0 R.Schwarz (Räz) / 2:0 Trinkner (M.Schwarz) / 3:1 Bosshard (Trinkner)
Aufstellung: Jäggi / ab 20. Maurer (Tor); Mossi, M.Schwarz, Bosshard, Räz, Trinkner; Hirt, Alborghetti, Rauch, Kellenberger, Niesper; R.Schwarz, Marty.
Strafen: keine

nach oben

8. Runde in der Turnhalle Zentrum in Urdorf
05.03.2000
09:00
Floorballriders
10:50
SC Illnau

Ufff, muss das sein, ein Bericht über diese Runde zu schreiben? Also fangen wir mal ganz vorne an: Wir hatten ja vor diesen Spielen nicht wirklich Training, da die Hallen geschlossen waren oder viele Leute in den Ferien weilte. So kamen wir nicht optimal vorbereitet zu den Spielen, zudem waren am Samstag noch viele Jungs auf der letzten Bahn anzutreffen (Ich auch....kann ja nicht einfach den Topmatch Kloten-EVZ sausen lassen.), was auch nicht gerade für eine Topvorbereitung sprach. Es waren sich auch wahrscheinlich alle zu sicher diese Runde locker mit 4 Punkten zu überstehen, doch diese Runde wurde zur grössten Blamage der ganzen Saison.

Das erste Spiel gegen den Vorletzten Bubikon hatten wir nie wirklich unter Kotrolle, wir gingen zwar 1:0 in Führung, doch das Tor wurde von den Schiris nicht gesehen. So ging das Spiel mit 0:0 in die Pause, und Edi versuchte gewisse Leute wach zu rütteln, doch alles half nichts. Kurz nach der Pause sah ich mich einer 1 gegen 0-Situation gegenüber, welche ich noch abwehren konnte, doch gegen den Nachschuss war ich machtlos. Wir versuchten nun noch mehr nach vorne zu spielen, doch es half nichts. Es lief einfach nicht, und jeder glaubte alleine das Spiel wenden zu können. So verloren wir absolut verdient mit 1:0.

Im zweiten Spiel wollten wir uns dann für die desolate Darbietung rehabilitieren. Unser Gegner hiess Illnau, gegen den wir dann auch recht schnell mit 2:0 in Führung gingen, durch zwei sehenswerte Treffer von Räz und Trinkner. Doch jetzt kam der erste Dämpfer: Illnau konnte den Anschlusstreffer und den Ausgleich erzielen, und wiederum waren es krasse Fehler meiner Vorderleute. Das 1:2 geschah wiederum nach einer 1 gegen 0-Situation, und beim 2:2 konnte ein Gegner im Slot nur noch einschieben. Danach fingen wir uns wieder und konnten erneut durch ein Tor von Trinkner auf Pass von Räz in Führung gehen. Kurz vor der Pause beging unser Captain Hirt einen Regelverstoss im Schutzraum, das bereits den dritten Penalty in dieser Saison zur Folge hatte, und zum Glück ging ich ein weiteres Mal als Sieger hervor. So gingen wir mit 3:2 in die Pause. Einige Minuten nach der Pause konnte dann Illau mittels Distanzschuss ausgleiche, doch Bosshard erzielte wenig später mit einer Einzelleistung die erneute Führung. Es waren bereits 39 Minuten gespielt, als Jäggi durch einen harmlosen Schuss bezwungen wurde. 20 Sekunden danach ging dann Illnau sogar durch ein „Buebetrickli" in Führung und konnte den Sieg nach Hause bringen. Es wäre aber falsch diese Niederlage Jäggi in die Schuhe zu schieben, denn die Hauptschuldigen waren doch ganz klar die Spieler welche bis auf wenige Ausnahmen eine katastrophale Leistung erbrachten. Die Stimmung in der Kabine war dann auch sehr gedämpft, ausser bei mir, denn ich bin mit meiner Leistung eigentlich sehr zufrieden, und ausserdem hab ich sowieso Toplaune und freue mich bereits wieder auf die nächste Runde. Auch zu erwähnen ist, dass ich nach meiner Auswechslung nicht mal gross sauer war, obwohl ich eigentlich immer spielen will. Mein Fazit nach dieser Runde lautet ganz simpel: Schüsse halten kann ich schon, aber Tore schiessen müssen andere!!!

Ich hoffe jetzt das sich jeder einzelne nochmals für die letzte Runde motivieren kann (Also ich bins!), denn dann können wir einen wenigstens noch einen erfolgreichen Saisonabschluss zu Stande bringen.

Noch einen Dank an unsere Fans inklusive Bettina, welche zu so früher Stunde kamen um uns zu unterstützen, sorry für diese blamable Leistung.

 

Tabelle
1. Urdorf
24
+22
2. Stadel
24
+22
3. Wehntal
20
+22
4. Zürich
19
+3
5. Embrach
17
+6
6. Elch
16
+8
7. Pfanni
15
+1
8. Illnau
14
-15
9. FBRiders
8
-23
10. Fireball
3
-46
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – Floorballriders DBR 0:1 (0:1)
keine
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, M.Schwarz, Giger, Räz, Trinkner; Hirt, Rauch, Bosshard, Kellenberger, Niesper; R.Schwarz, Marty.
Strafen: keine

UHC Pfannenstiel – SC Illnau 4:5 (3:2)
1:0 Trinkner (Räz) / 2:0 Räz (Trinkner) / 3:2 Trinkner (Räz) / 4:3 Bosshard
Aufstellung: Maurer / ab 20. Jäggi (Tor); Mossi, M.Schwarz, Giger, Räz, Trinkner; Hirt, Rauch, Bosshard, Kellenberger, Niesper; R.Schwarz, Marty.
Strafen: keine

nach oben

7. Runde in der Turnhalle Hatzenbühl in Nürensdorf
06.02.2000
09:55
Wehntal Regensdorf
11:45
UHC Urdorf

Obwohl wir am Samstage seit langem wieder einmal ein Grossfeldtraining hatten, gingen wir nicht gerade zuversichtlich nach Nürensdorf, da unsere Gegner scheinbar unbezwingbar schienen (Regensdorf 6 Spiele ungeschlagen und Urdorf gar 7). Da kam noch hinzu, dass uns die letzte Runde hart getroffen hatte, und einige etwas in ein Loch fielen (Ich muss leider zugeben, dass ich seit dem Zürich-Match im Training kein 4.Liga-Niveau mehr erreicht habe.) Zudem war die Vorbereitung gewisser Leute auch nicht alles, das soll heissen, das einige erst etwa 25 Minuten vor Spielbeginn eintrafen, da wir aus unerklärlichen Gründen die Halle nicht fanden......waren gewisse Leute einfach noch etwas müde???

Nun zum ersten Spiel gegen Regensdorf. Nach dem wir im Vergleich zur letzen Runde unser Spielsystem geändert hatten, waren wir anfangs häufig in unserer Platzhälfte, doch unsere Konter waren immer sehr gefährlich. Etwa der zweite wurde nach schönem Zusammenspiel zwischen Niesper und Rauch zum 1:0 abgeschlossen. Das 2:0 folgte dann wenig später, nach einer wunderschönen Einzelleistung von Niesper. Und als dann noch das 3:0 durch Marty fiel, glaubten endgültig alle an den möglichen Sieg. In der Pause sagte uns dann Edi, wir dürfen in den ersten 5 Minuten einfach kein Tor erhalten, und so war es dann auch. Nach genau 5.02 geschah der 3:1 Anschlusstreffer. 5 Minuten vor Schluss kam dann noch das 3:2 nach einem Freistoss zustande, doch wir konnten diese Resultat mit Glück, Verteidigerbeinen, einem gut aufgelegten Goali und der Torumrandung über die Zeit retten. Dieses Spiel war übrigens recht hart, also ich fand das zumindest, denn ich wurde zweimal recht unsanft zu Boden gerempelt.

Nun hatten wir das halbe Pensum erfüllt und es wartete der Tabellenführer gegen den wir in der Hinrunde 2:5 untergingen. Nun sollte aber alles besser werden. Wir waren wiederum recht oft in unserer Hälfte, und spekulierten auf Konter. Einen solchen hatten wir dann nach etwa 8 Minuten, und dieser wurde von lange verletzungsbedingt abwesenden Starverteidiger Dani Hirt eiskalt ausgenützt. Wir konnten dann diesen 1:0 Vorsprung in die Pause retten. Nach der Pause kam dann der UHC Urdorf mittels einer Volleyabnahme nach einem Freistoss zum 1:1 Ausgleich, welcher dann auch den Entstand bedeutete. Dieses Spiel war zum Teil überhart, da die Schiris nicht immer oder eigentlich nie auf der Höhe waren. In diesem Spiel gab es jetzt einfach alles was ein Unihockeyherz begehrt oder eben auch nicht......von schönen Toren, über weltklasse Goaliparaden bis hin zu genialen Dribblings, es fehlten aber auch die unschönen Szenen nicht, wie Beleidigungen des Schiris, Bandenchecks, Unsportlichkeiten (Herunterziehen der Hose des Gegners und Wegwerfen des gegnerischen Stockes) und Checks ins Goal (leider war der Leidtragende wieder einmal ich, aber der Schuldige war einer meiner Mitspieler). Naja, letztendlich war das 1:1 verdient, obwohl Giger kurz vor Schluss noch den Sieg auf dem Stock hatte. Dieses Wochenende wir uns sicher allen in guter Erinnerung bleiben, zumal die beiden Spiele auf Video verewigt sind (Danke Gabi, Corine und Cristina). Nun warten auf uns leichtere Aufgaben mit den Teams aus den hinteren Regionen, aber keine Angst wir bleiben auf dem Boden, und wolle versuchen spektakuläres und siegreiches Unihockey zu zeigen.

 

Tabelle
1. Urdorf
22
+21
2. Stadel
20
+16
3. Zürich
19
+9
4. Wehntal
17
+20
5. Pfanni
15
+3
6. Elch
14
+7
7. Embrach
14
+3
8. Illnau
10
-17
9. FBRiders
6
-23
10. Fireball
3
-39
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – UHC Wehntal Regensdorf 3:2 (3:0)
1:0 Rauch (Niesper) / 2:0 Niesper / 3:0 Marty (Lingenhag)
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, M.Schwarz, Giger, Räz, Trinkner; Hirt, Furrer, Marty, Lingenhag, R.Schwarz; Kellenberger, Rauch, Niesper.
Strafen: M.Schwarz (2min)

UHC Pfannenstiel – UHC Urdorf 1:1 (1:0)
1:0 Hirt (Kellenberger)
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, M.Schwarz, Giger, Räz, Trinkner; Alborghetti, Furrer, Marty, Lingenhag, R.Schwarz; Hirt, Kellenberger, Rauch, Niesper.
Strafen: Räz (2min)

nach oben

6. Runde in der Turnhalle Schwarz in Rüti
16.01.2000
14:30
Stadel-Niederhasli
16:20
UHC Zürich

Also wir hatten eigentlich zum Ziel näher an die Tabellenspitze heranzurücken, und alles für einen möglichen Aufstieg vorzubereiten. Doch......alles kam ganz anders und so wie es sich niemand nur erträumt hatte. Also mal der Reihe nach: Wir kamen alle gut gelaunt und siegesbewusst nach Rüti und trafen im ersten Spiel auf den Tabellenzweiten Niederhasli. Wir konnten auch recht gut mithalten, doch wir liefen ein ums andere Mal in Konter und mussten so einen 3:0 Rückstand einstecken. In der zweiten Halbzeit konnten wir nur noch ein Tor durch Kellenberger erzielen, und dies reichte bei weitem nicht, also mussten wir uns mit einer 1:4 Niederlage abfinden. Als weiteres Ärgernis wäre noch die Schiri-Leistung zu nennen, die absolut katastrophal war.

Im zweiten Spiel stand uns dann unser Lieblingsgegner, der UHC Zürich gegenüber, welche zuvor gegen Regensdorf 8:1 eingegangen waren. Aber es gelang uns auch in diesem Spiel sehr wenig. Wir gerieten früh mit 1:0 in Rückstand, obwohl sich das Spiel grösstenteils in der gegnerischen Hälfte abspielte. Doch die Zürcher erzielten wieder durch Konter ihre Tore. Leider nahm das Spiel eine etwas primitive Gestalt an, denn wir regten uns dauernd über den Schiri auf. Räz beispielsweise war genauso wie ich und noch andere auf 200, und dies äusserte sich bei mir in 2 Minuten-Strafen und diversen primitiven Szenen. Und so stand es zur Halbzeit 3:0. Salib meinte in der Halbzeit wer sich nicht mehr auf normale Art am Spiel beteiligen könne, solle unter die Dusche. Das tat aber dann doch niemand (obwohl ich nahe dran war). Es änderte sich aber am Spiel nicht allzu viel. Wir kassierten noch das 4:0, wiederum auf Konter, und beendeten das Spiel. Die Ernüchterung war gross und alle waren sauer auf den Schiri, sauer auf sich oder einfach gesagt enttäuscht. Ich verlor wieder einmal eine Wette, da ich meilenweit von meinem Shut-Out entfernt war......naja, diese Wette werde ich aber mit grösstem Vergnügen begleichen.

Als weiteres möchte ich noch unseren zahlreichen angereisten Fans danken, leider konnten wir Euch nicht das zeigen was wir eigentlich wollten. Aber gebt uns doch noch eine Chance, wir werden sie nutzen und Euch beweisen, dass wir eine weltklasse Equipe sind.

 

Tabelle
1. Urdorf
19
+19
2. Stadel
17
+14
3. Wehntal
15
+20
4. Zürich
15
+1
5. Embrach
13
+5
6. Pfanni
12
+2
7. Elch
10
+1
8. Illnau
10
-12
9. FBRiders
6
-19
10. Fireball
3
-31
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – UHC White Wolves Stadel-Niederhasli 1:4 (0:3)
1:3 Kelleberger (Mossi)
Aufstellung: Maurer / ab 20. Jäggi (Tor); Trinkner, Mossi, Alborghetti, Räz, Giger; M.Schwarz, Furrer, Marty, Kellenerger, R.Schwarz; Niesper, Bosshard.
Strafen: keine

UHC Pfannenstiel – UHC Zürich 0:4 (0:3)
keine
Aufstellung: Maurer / ab 29. Jäggi (Tor); Trinkner, Mossi, Alborghetti, Räz, Giger; M.Schwarz, Furrer, Marty, Kellenerger, R.Schwarz; Niesper, Bosshard.
Strafen: Marty (2min)

nach oben

5. Runde in der Turnhalle Dürrbach in Dübendorf
12.12.1999
10:50
Black-Sticks Embrach
13:35
UHC Zürich

Der UHC Pfannenstiel verpasst durch ein verpatztes Spiel gegen den UHC Black-Sticks Embrach den Sprung auf den 2.Rang der Tabelle. Leider haben unsere Jungs und ich die 1.Halbzeit völlig verpennt, und sind dadurch mit 0:2 in Rückstand geraten. Nach der Pause konnten dann unser Team mit neuem Goali und neuem Vertrauen die Aufholjagd starten. Nur wenige Minuten nach der Pause konnte R.Schwarz alleine vor dem Embracher Tor zum 1:2 Anschluss einschiessen, nur wenige Minuten danach verwertete Marty auf Pass von R.Schwarz zum 2:2, doch die Führung wollte uns einfach nicht gelingen, Pfostenschüsse und nicht gegebene Tore brachten uns aus der Ruhe, und so konnten die Black-Sticks kurz vor Schluss zum unverdienten 3:2 Sieg einschiessen.

Nun mussten wir uns im 2.Spiel gegen den ehemaligen Tabellenführer UHC Zürich um jeden Preis rehabilitieren. Vor diesem Spiel wurde sich vor allem mit grossen Sprüchen Respekt verschafft (Hauptsächlich von meiner Seite....), doch Sprüche ohne Taten nützen ja bekanntlich nichts. Deshalb wollte wir nun Taten folgen lassen.

In einem von den Schiris hervorragend geleiteten Spiel konnten wir durch eine Traumkombination von Alborghtti und Räz mit 1:0 in Führung gehen. Doch in der folgenden Phase verpassten wir es diverse Male den Vorsprung auszubauen, somit wurde die Partie in den letzten Minuten noch extrem hektisch, doch wir bewahrten kühlen Kopf, und Kellenberger konnte kurz vor Schluss alleine aufs verlassene Tor losziehen und traf zum 2:0 Entstand.

Somit konnte ich meinen Hals nochmals aus der Schlinge ziehen, und meinen angekündigten Shut-Out in Tat umsetzen. Vielen Dank ans ganze Team, und auch speziell an unsere angereisten Fans. Danke!!!

 

Tabelle
1. Urdorf
15
+14
2. Stadel
13
+8
3. Zürich
13
+3
4. Pfanni
12
+9
5. Wehntal
11
+8
6. Embrach
11
+5
7. Elch
10
+5
8. Illnau
10
-5
9. FBRiders
4
-19
10. Fireball
1
-29
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – UHC Black Sticks Embrach 2:3 (0:2)
1:2 R.Schwarz / 2:2 Marty (R.Schwarz)
Aufstellung: Maurer / ab 20. Jäggi (Tor); Trinkner, Mossi, Bosshard, Alborghetti, Räz; Furrer, M.Schwarz, Marty, Lingenhag, R.Schwarz; Kellenberger, Niesper.
Strafen: Niesper (2min)

UHC Pfannenstiel – UHC Zürich 2:0 (1:0)
1:0 Alborghetti (Räz) / 2:0 Kellenberger (M.Schwarz)
Aufstellung: Maurer (Tor); Trinkner, Mossi, Räz, Alborghetti, Bosshard; Furrer, M.Schwarz, Marty, Lingenhag, R.Schwarz; Kellenberger.
Strafen: Trinkner, Mossi, M.Schwarz (je 2min)

nach oben

4. Runde in der Turnhalle Fronwald in Zürich-Affoltern
28.11.1999
09:00
UHC Elch
11:45
Fireball Birchwil

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die unmittelbar hinter uns klassierten Elche aus Wangen, und wir waren uns einig, das wir dieses Spiel gewinnen wollten. So fing dann das Spiel auch an, nach nur 3 Minuten führten wir bereits mit 2:0 durch eine Einzelleistung von Räz und einen „riesen Hammer" von der Mittellinien durch Hirt. Doch es ging scheinbar einfach zu leicht, und nun kam der grosse Einbruch unseres Teams. Wir kassierten 5 Tore in Folge, wobei eigentlich alle hätten gehalten werden können. Das 5 Gegentor war dann wohl das Tüpfchen au dem I meiner katastrophalen Leistung. Ich dachte ich könnte einem anstürmenden Spieler den Ball wegkicken, doch das ging nicht. Stattdessen bekam ich eine 2-Minuten-Strafe und einen Penalty, dieser wurde dann zu meinem Leidwesen auch noch verwandelt.

Nun kam aber unsere Reaktion, aber wieso viele Male zu spät. Wir kamen durch 2 weitere Verteidigertore noch auf 4:5 heran. Das 5:5 durch Alborghetti wurde dann aus uns unerklärlichen Gründen aberkannt, und so verloren wir dieses Spiel knapp.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem Tabellenletzten Fireball Birchwil zu tun. Wir hatten den Gegner recht gut im Griff, konnten aber leider zu wenig Profit daraus schlagen, was soviel heisst wie: Wir führten zur Halbzeit nur mit 1:0. Doch nach der Pause konnten wir auf 3:0 davon ziehen, wobei Mossi sein erstes Saisontor schoss, und was für eines: Ein Schlenzer von der Mittellinie in die weite Ecke. Fireball kam dann nochmals heran, wobei ich sagen muss, dass auch dieses Tor haltbar gewesen wäre. Trinkner stellte dann mit seinem 4:1 den ungefährdeten Sieg sicher. Räz vergab noch einen Penalty, welcher aus meiner Sicht recht kläglich ausgeführt war.

Unser Fazit nach dieser Runde war: Mit einem inexistenten Torhüter gewinnt man keine Spiele, und zu denken sollte auch geben, dass etwa 62% der Tore am heutigen Tag durch Verteidiger erzielt wurden.


 

Tabelle
1. Urdorf
12
+11
2. Stadel
12
+11
3. Zürich
11
+5
4. Pfanni
10
+8
5. Elch
9
+6
6. Embrach
8
+4
7. Illnau
8
-4
8. Wehntal
7
+2
9. FBRiders
3
-18
10. Fireball
0
-25
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – UHC Elch Wangen-Brütisellen 4:5 (2:3)
1:0 Räz / 2:0 Hirt (Bosshard) / 3:5 Trinkner / 4:5 Hirt (Marty)
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Trinkner, Räz, Alborghetti, Bosshard; Furrer, Hirt, R.Schwarz, Kellenberger, Marty; Niesper.
Strafen: Furrer (2min), Maurer (2min + Penalty)

UHC Pfannenstiel – UHC Fireball Birchwil 4:1 (1:0)
1:0 Alborghetti (Räz) / 2:0 Mossi (Trinkner) / 3:0 Räz (Alborghetti) / 4:1 Trinkner (Bosshard)
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Trinkner, Räz, Alborghetti, Bosshard; Furrer, Hirt, R.Schwarz, Kellenberger, Marty; Niesper.
Strafen: R.Schwarz (2min)

nach oben

3. Runde in der Turnhalle Eselriet in Effretikon
07.11.1999
15:25
SC Illnau
17:15
Floorballriders

Vor dieser Runde war eines klar: Wir mussten unbedingt zweimal gewinnen um den Anschluss zur Spitze nicht zu verpassen. Dieser Umstand wurde durch die Tatsache, dass wir in der Nacht vorher eine Riesenparty hatten und Illnau zuvor den Tabellenführer vor eigenem Publikum locker besiegte nicht unbedingt erleichtert.

Also im ersten Spiel gerieten wir eigentlich wie jedes Mal mit 1:0 in Rückstand, doch durch einen wahren Sturmlauf konnten wir bis zur 30 Minute auf 4:1 davonziehen, obwohl wir das ganze Publikum gegen uns hatten (ca. 200). Illnau kam dann nochmals auf 4:2 heran, doch Marty vernichtete mit seinem ersten Saisontor zum 5:2 jegliche Hoffnungen des Gegners. Kellenberger konnte dann unsere hervorragende Leistung noch mit dem sehenswerten 6:2 Entstand krönen.

Somit hatten wir den ersten Teil der Aufgabe erfüllt, und es zweifelte niemand daran, dass auch der zweite locker zu bewältigen sei.

Doch es kam ganz anders: Wir dominierten zwar den Tabellenzweitletzten aus Bubikon, doch wir brachten den Ball einfach nicht ins Tor. Dann kam Bubikon einmal über die Mittellinie und erhielt ungerechterweise einen Freistoss zugesprochen, dieser wurde von Mossi unhaltbar ins Tor abgelenkt. Somit lagen wir zu Halbzeit mit 1:0 zurück. Nun hielt uns JC Bandle eine Standpauke, und wir waren uns einig das Spiel noch umzubiegen. Das 1:1 kam dann auch nach kurzer Zeit, und von nun an lief es wie geschmiert. Ein Tor nach dem andern bis hin zum 5:1 Entstand. Ein Vermutstropfen bleibt aus meiner Sicht, es wäre noch nie so einfach gewesen sich einen Shut-Out gutschreiben zu lassen......schade, aber Hauptsache 4 Punkte gewonnen.

 


 

Tabelle
1. Zürich
9
+6
2. Stadel
9
+6
3. Urdorf
8
+8
4. Pfanni
8
+6
5. Elch
7
+6
6. Embrach
7
+5
7. Illnau
6
-4
8. Wehntal
5
+2
9. FBRiders
1
-18
10. Fireball
0
-17
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – SC Illnau 6:2 (2:1)
1:1 Alborghetti (Räz) / 2:1 Trinkner / 3:1 Trinkner (R.Schwarz) / 4:1 Kellenberger / 5:2 Marty (R.Schwarz, Trinkner) / 6:2 Kellenberger (Maurer)
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Trinkner, Räz, Alborghetti, Giger; Furrer, Hirt, R.Schwarz, Lingenhag, Marty; Kellenberger, Bosshard.
Strafen: Alborghetti (2 min)

UHC Pfannenstiel – Floorballriders DBR 5:1 (0:1)
1:1 Alborghetti (Kellenberger) / 2:1 Räz (Trinkner) / 3:1 Bosshard (Räz) / 4:1 Hirt (Furrer) / 5:1 Giger (Räz)
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Trinkner, Räz, Alborghetti, Giger; Furrer, Hirt, R.Schwarz, Lingenhag, Marty; Kellenberger, Bosshard.
Strafen: Alborghetti (2x2min)

nach oben

2. Runde in der Turnhalle Hatzenbühl in Nürensdorf
17.10.1999
14:30
UHC Urdorf
16:20
Wehntal Regensdorf

Im 3. Saisonspiel nahmen wir uns dann vor auch einmal Tore zu produzieren, doch dieses Unterfangen liess noch einige Zeit auf sich warten. Gegen den UHC Urdorf verpennten wir die ersten Halbzeit gnadenlos, und gerieten mit 2:0 in Rückstand, als dann Urdorf in Unterzahl auf 3:0 erhöhte glaubt kaum jemand mehr an unser Team. Doch die Schiris gaben uns die Hoffnung zurück, indem sie einen gegnerischen Spieler wegen Tätlichkeit vom Platz stellten. Doch......eigentlich ein trauriges Kapitel, wir brachten in den ganzen 5 Minuten kein vernünftiges Powerplay auf die Beine, und konnten somit die Aufholjagd auch nicht starten. Im Gegenteil, als Urdorf wieder vollzählig war, zogen sie mit einem Doppelschlag auf 5:0 davon. Doch jetzt fasste sich unser Team noch mal ein Herz, und konnte durch eine sehenswerte Kombination von Lingenhag und Niesper und durch eine wunderschöne Einzelleistung durch Giger noch zum 2:5 verkürzen, doch nun war das Spiel fertig, obwohl es für uns eigentlich erst begonnen hatte.

Im zweiten Spiel schworen wir uns dann, dass wir kämpfen wie die Bären und uns um jeden Preis rehabilitieren wollen. Nun einfacher gesagt als getan. Wir gerieten wiederum durch einen dummen Verteidigungsfehler mit 1:0 in Rückstand, doch Giger konnte wiederum durch einen seiner gefürchteten Bandenläufe zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit konnte dann Alborghetti nach einem weiten Auswurf des Goalis alleine zum 2:1 einschieben. Doch Regensdorf wollte sich nicht geschlagen geben, und glich wiederum zum 2:2 aus.....nebenbei sei noch bemerkt, dass ich noch nie ein Team gesehen habe, dass sich dermassen lange über ein Tor gefreut hatte. Nun gerieten wir nochmals stark unter Druck, als dann Räz den alleine auf mich zustürmenden Regensdorfer per Haken zu Boden legte wurde die Situation noch kritischer. Den Penalty konnte ich mit ein wenig Glück abwehren, aber nun galt es noch die Strafe unbeschadet zu überstehen, um wenigstens einen Punkt ins Trockene zu bringen. Doch es kam noch viel besser. In Unterzahl schnappte sich Giger den Ball und zog aufs gegnerische Tor los, und......Shorthander!!!! Wir führten mit 3:2, und konnten diese Führung auch über die Zeit retten. Nebenbei ist noch zu erwähnen, das aus unerklärlichen Umständen ich zum besten Spieler gewählt wurde und nicht Giger, aber ich war dann so nett, und überreichte ihm den Preis, den ohne seine Tore hätten wir auch dieses Spiel verloren.

 

Tabelle
1. Zürich
7
+6
2. Stadel
7
+5
3. Urdorf
6
+9
4. Wehntal
4
+3
5. Embrach
4
+1
6. Illnau
4
-2
7. Pfanni
4
-2
8. Elch
3
-3
9. FBRiders
1
-11
10. Fireball
0
-6
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – UHC Urdorf 2:5 (0:2)
1:5 Lingenhag (Niesper) / 2:5 Giger
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Trinkner, Alborghetti, Räz, Giger; Isler, Furrer, R.Schwarz, Marty, Hirt; M.Schwarz, Bosshard, Lingenhag, Kellenberger, Niesper.
Strafen: keine

UHC Pfannenstiel – UHC Wehntal Regensdorf 3:2 (1:1)
1:1 Giger / 2:1 Alborghetti (Maurer) / 3:2 Giger
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Trinkner, Alborghetti, Räz, Giger; Isler, Furrer, R.Schwarz, Marty, Bosshard; M.Schwarz, Hirt, Lingenhag, Kellenberger, Niesper.
Strafen: Räz (2min + Penalty)

nach oben

1. Runde in der Turnhalle Wisacher in Regensdorf
03 .10.1999
09:00
Black-Sticks Embrach
10:50
Stadel-Niederhasli

In unserem ersten Saisonspiel sollte sich herausstellen wo wir momentan stehen, und es sollte sich auch zeigen, ob unsere zahlreiche (?!....keines) Grossfeldtrainings auch was gebracht haben. So gingen wir topmotiviert ins Spiel, doch schon bei ersten Schuss panzerte meine Wendigkeit, und alle hielten den Atem an, doch zum Glück sprang der Ball aufs Tor. Aber wie sich herausstellen sollte verlief das ganze Spiel nach dem gleichen Schema, das heisst soviel wie: Wir hatten praktisch keine Chance gegen das offensiv keck aufspielende Embrach ....doch eine hatten wir, und diese nützten wir dann sogleich zum absolut unverdienten 1:0 Siegestor. Ernüchtert mussten wir aber zugeben, dass wir eigentlich eine 35 minütige Defensivschlacht abgeliefert haben, aber anscheinend wird auch die mit Punkten belohnt! Dazu kam noch, dass wir nach dem ersten Spiel Tabellenführer der 2.Liga, Gruppe 5 waren!!!

Im zweiten Spiel standen wir dann meinem persönlichen Favoriten Niederhasli gegenüber, und wer gedacht hatte, dass erste sei eine Defensivschlacht gewesen, musste nach dem Spiel zugeben, dass er sich getäuscht hatte. Den in diesem Spiel hatten wir jetzt nie und nimmer eine Chance nur vors gegnerische Tor zu kommen, gedenke denn ein Tor zu schiessen. Naja, das Ganze ging dann auch lange Gut, dank einer hervorragenden Goali– und Verteidigungsleistung, doch 3 Minuten vor Schluss geschah es dann doch.....aus einem riesen Gewirr vor dem Tor entstand das mehr als verdiente 1:0 für Niederhasli.

Und nach diesem Spiel mussten wir dann zu Kenntnis nehmen, dass im Angriff noch einiges zu machen sei. Aus meiner Sicht war das Weekend aber dennoch ein Erfolg, denn ich konnte endlich einmal beweisen für was es eigentlich einen Goalie braucht.

 


 

Tabelle
1. Zürich
4
+5
2. Stadel
4
+2
3. Illnau
3
+1
4. Wehntal
2
+2
5. Embrach
2
+1
6. Urdorf
2
+1
7. Pfanni
2
0
8. FBRiders
1
-4
9. Fireball
0
-3
10. Elch
0
-5
Telegramme:

UHC Pfannenstiel – UHC Black Sticks Embrach 1:0 (1:0)
1:0 Kellenberger (Alborghetti)
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Kohli, R.Schwarz, Hirt, Marty; Trinkner, Isler, Niesper, Alborghetti, Kellenberger; Bosshard, Räz.
Strafen: Bosshard (2min)

UHC Pfannenstiel – UHC White Wolves Stadel-Niederhasli 0:1 (0:0)
Keine Tore
Aufstellung: Maurer (Tor); Mossi, Kohli, R.Schwarz, Hirt, Marty; Trinkner, Isler, Niesper, Alborghetti, Kellenberger; Bosshard, Räz.
Strafen: Alborghetti (2min)

nach oben