Interview mit unserem U17-Defender

Vom 20. August 2007

Roman Weber (Herren 1-Defender, UHC Pfannenstiel)
Was erhoffst bzw. was erwartest Du persönlich von der kommenden Saison, sowohl im Herren- als auch im U21-Team? Wo liegen Deine Prioritäten?

Meine erste Priorität ist sicher die Lehre, aber auf das Unihockey bezogen das Herren-Team. Ich erhoffe mir eine erfolgreiche Saison mit den Herren als auch mit der U21.
Zu was ist das Herren-Team des UHC Pfanni in der kommenden Saison fähig? Im Cup hat man sich ja schon in der ersten Runde verabschiedet.
Das ist eine schwere Frage, da ich diese Saison neu zum Team gestossen bin.
Was denkst Du ist der grösste Unterschied zwischen der U16 und der Herren-3.Liga GF?
Der grösste Unterschied ist sicher das Körperspiel. Die Spieler bei der U16 fielen schon, wenn man sie nur ein wenig berührte. Das wird bei den Herren nicht der fall sein.:-)
Was hältst Du eigentlich vom Sommertraining, welches wir bis anhin durchgeführt haben? Was könnte besser sein?
Das Sommertraining ist eine gute Sache um alle Spieler in Form zu bringen. Besser könnte nichts sein, ich finde wir haben das gut durchgeführt.
Wie sehen Deine Ziele für die Zukunft aus? Was sind Deine Ambitionen im Unihockey? Könntest Du Dir auch mal einen Wechsel vorstellen?
Meine Lehre stellt Unihockey ein wenig an die zweite Stelle, aber ich versuche wider ins U17-Kader zu kommen und dann werde ich sehen... Zurzeit gefällt es mir bei Pfanni, aber vorstellen könnte ich mir ein Wechsel schon.
Du spielst ja in der U17-Regionalauswahl. Wie wichtig ist für Dich in dieser Auswahl zu stehen und wie gross schätzt Du Deine Chancen ein mal in der U19-Nationalmannschaft zu spielen?
Es wäre geil wieder bei der U17 zu sein und alles weitere sehen wir noch...die U19 ist ein sehr hochgestecktes Ziel...