Interview mit unserem "Fast NiveaMan"

Vom 11. November 2011

Roman "Römä" Weber (Herren 1-Spieler und Junioren E-Trainer, UHC Pfannenstiel)
Du spielst nun mittlerweile auch schon deine 5. Saison im Herren-Team und hast einiges über 80 Spiele, passt es für dich im Team also nach wie vor?

Ich finde das Team nach wie vor genial! Es ist sehr spannend wie sich das Team entwickelt, es gab viele Abgänge in dieser Zeit, die wir vermissen, aber es kamen auch frische, starke Spieler dazu, die die Mannschaft ein wenig auffrischten.
Worin siehst du die Gründe, dass der UHC Pfanni die letzten 6 Saisons in einer anderen Liga begann?

Ich denke wir waren für die 3. und 2. Liga zu stark und wollten auch immer aufsteigen! Da es einen grossen Niveauunterschied war von der 2.Liga zur 1.Liga waren wir zuerst sehr überrascht und konnten nicht mithalten, aber wir hatten auch sehr viel Pech. Das Glück war einfach nicht auf unserer Seite. Wir mussten unser Lehrgeld zahlen und wieder absteigen. Alle waren top motiviert um wieder aufzusteigen und wir fokussierten uns auf jeden Match.
Diese Saison können wir beweissen das wir zu gut sind für die 2.Liga.

Was waren in den bisherigen 5 Saisons deine Highlights?
Sicher jeden Aufstieg der wir feiern durften, auch jede Car-Fahrt war ein super tolles Erlebnis! (2 mal um dä Chreisäl *g*), wie auch jeden Freitag in den Hirschen und "dumm-schnurä"...
Jeder Pfanni-Event ist ein Highlight, sei es Grillieren oder Paintball spielen, mit dem Team wird alles zum reinsten Oktoberfest, auch die Ausland-Turniere waren definitiv ein Brüller.
Was muss bei Pfanni noch geschehen, dass man unter den Top 40 der Schweiz für noch grössere Furore sorgen kann?
Mit positiven Schlagzeilen, indem die Siege angestrebt werden und vielleicht einige neue Top-Spieler dazukommen.
An dem Werbermaterial und Sponsoren kann es nicht liegen. Die neue Homepage wird sicherlich für mehr Aufmerksamkeit sorgen.
Wie würdest du deine Position im Team beschreiben, und was kannst du noch mehr beitragen für den Erfolg?
Ganz klare Leaderposition ;-) (hoffentlich sieht das die Nivea-Jury)
Ich leiste meinen Beitrag, in dem ich mich einsetze für das Team und meine beste Leistung im Training wie auch am Match zeige. Immer positiv denken und einander puschääääää!
Was würdest du dir für das Team noch wünschen?
Ich wünsche mir ein Cheerleader-Team.
Wenn du 3 Transferwünsche für Pfanni hättest, welche Personen wären das?
Ich will aber 4! :-)
Alle jungen Pfanni.Cracks, die zu Uster geweselt haben! (Patrick Weber, Silvan Bolliger, Florian Bolliger, Tim Bartenstein)
Im Jahre 2007 beim letzten Interview stand noch die U17 und ein allfälliger Vereinswechsel im Fokus, warum ist daraus nichts geworden? (Gut ist ja positiv für uns)
Also zu der U17: Ehrlich gesagt war ich sehr unmotiviert bei der Selektion wieder in die U17 zu kommen, da es doch ein grosser Aufwand ist immer an die Zusammenzüge zu gehen und auch in die Trainings zu gehen, die irgendwo statt finden und ich bin nicht so der Typ der ehrgeizig ist.
Es war für mich ein grossartiges Erlebnis, auch eine sehr gute Erfahrung da sehr viel gefordert wurde.
Vereinswechsel: Ich spiele schon seit meiner Kindheit bei diesem geilen Club und er ist für mich wie eine Familie!
Du hast ja dieses Jahr beim Nivea Man mitgemacht, warum meinst du hat es am Schluss trotz vielen Stimmen nicht ganz für den Final gereicht?
Warum genau weiss ich nicht, da muss ich passen. Redet doch mit meinem Manager Herrn Chrigi Maurer oder mit Herrn Sforza.
Ich denke ich war zu jung für Nivea Man, vielleicht lag es auch am Aussehen. Die Fragen die ich ausfüllen musste waren sicherlich perfekt.
Wichtig ist ja, wir waren dabei und jeder hat mitgeholfen von denen ich es nie erwartet hätte. Es war sicher auch so eine coole Angelegenheit und nächstes Jahr wird abgeräumt!
Du hast ja auch einige Fotos für Flyer etc. gemacht, wie wars und würdest du das wieder machen? Kannst du das weiterempfehlen?
So ein Foto-Shooting ist sehr lustig und auch spannend, wen man schlussendlich die 200 Fotos sieht und die eigenen Blicke mit Grimassen und alles. Ist sehr amüsant...
Ich würde es jedem empfehlen der den Mut hat :-)