Interview mit dem "Rookie-Goalie"

Vom 28. Mai 2007

Patrick "Pa" Weber (Herren 1-Goalie, UHC Pfannenstiel)
Was erhoffst bzw. was erwartest Du von der kommenden Saison im Herren-Team?

Pa in Mitten seiner erfolgreichen B-Junioren 2005/2006

Ich hoffe das wir den Wiederaufstieg schaffen, Spass haben und es trotzdem Ernst nehmen.
Was sind Deine persönlichen Ziele im Team und für die kommende Saison?
Meine persönlichen Ziele sind mich weiter zu steigern. Weiter hoffe ich, dass ich mich als Jüngling beweisen kann.
Du hast Dir sicherlich schon einige Gedanken gemacht, wie oft Du in der kommenden Saison spielen wirst. Zu was für einem Schluss bist Du gekommen?
Ja das habe ich! Mein grösster Wunsch ist es natürlich schon, in jedem Spiel einen Einsatz zu haben.
Doch mir ist auch klar das ich die Nummer drei bin und mich in dieser Mannschaft zuerst bestätigen muss.
Was erwartest Du Dir vom ersten Cupspiel, dem Derby gegen Mönchaltorf?
Ich erwarte ein spannendes, gutes Spiel und hoffe, dass ich meinen ersten Einsatz im Team habe.
Wie sehen Deine Ziele für die Zukunft aus? Was sind Deine Ambitionen im Unihockey? Könntest Du Dir auch mal einen Wechsel vorstellen?
Ja einen Wechsel oder einen Transfer könnte ich mir durchaus vorstellen, aber noch nicht heute und morgen! Aber momentan ist mir auch meine Lehre sehr wichtig.