UHC Pfannenstiel (2.Liga)

-

Fireball Nürensdorf (3.Liga)

8:6 ( 2:0 / 2:3 / 4:3 )



Spiel: Cup-1/64-Final
Datum: Freitag, 29. Juni 2012
Spielbeginn: 19:30 Uhr
Ort: 3-fach Kirchwies, Egg
Schiedsrichter: Rüegg / Dönz

Torübersicht
1:0
06:31
Hirsekorn (Alborghetti)  
2:0
11:30
Jendly (Hottinger)  
3:0
25:09
Roth (Bosshard)  
4:0
25:50
Kyburz Do. (Huber)  
4:1
26:57
Jansen  
4:2
38:04
Jansen (Grossenbacher D.) Powerplay Nürensdorf (5-4)
4:3
38:19
Scherrer (Schmid)  
5:3
41:00
Scharfenberger (Curty)  
6:3
44:35
Scharfenberger (Hunziker, Huber)  
7:3
44:48
Huber (Curty)  
8:3
50:01
Alborghetti (Roth)  
8:4
54:28
Muggli  
8:5
58:09
Schmid (Franz) Powerplay Pfannenstiel (5-4)
8:6
58:43
Jansen Powerplay Pfannenstiel (5-4)

Strafenübersicht
2'
22:18-24:18
Grossenbacher P. (Stossen)  
2'
30:11-32:11
Franz (Abstand)  
2'
30:33-32:33
Scharfenberger (Stossen)  
2'
36:37-38:04
Jendly (Stockschlag) Powerplaytor Nürendsorf (4:2)
2'
57:15-59:15
Grossenbacher P. (Stossen)

Boxplaytor Nürensdorf (8:5)
Boxplaytor Nürensdorf (8:6)


Torhüter   Torhüter
14 Christof Maurer 1980   29 Thomas Gäumann  
27 Janko Skorup 1987   30 Martin Gubser  
Verteidigung   Feldspieler
7 Raphael Jendly 1979   5 Silvan Eberhard  
13 Roman Weber 1991   7 Markus Schmid  
32 Michael Hunziker 1979   8 Mario Scherrer  
47 Patrick Schlüssel 1986   10 Boris Bösch  
75 Fabian Hartmann 1984   14 Philip Grossenbacher  
77 Florian Binkert (C) 1986   15 Matthias Kleiber  
89 Jakub Rojcek 1986   17 Simon Schneider  
Sturm   19 Thomas Muggli  
2 Fabian Roth 1983   20 Mathias Weibel  
5 Dominic Hottinger 1993   21 David Grossenbacher (C)  
10 Patric Bosshard 1980   23 Boris Jansen  
11 Thiemo Scharfenberger 1990   25 Michael Gürok  
23 Dario Brunold 1990   26 Michael Loser  
24 Claudio Alborghetti 1979   44 Beat Franz   
25 David Kyburz 1988   65 Claudio Dobler  
29 Kai Curty 1992        
33 Dominic Kyburz 1993        
68 Till Hirsekorn 1983        
79 Thomas Huber 1993        
Coach / Trainer   Coach / Trainer
Christof Maurer (Spielertrainer)
 
Thomas Gäumann (Spielertrainer)
Claudio Alborghetti (Spielertrainer)
 
 
Ramona Pfister (Teambetreuerin)
 
 
Absenzen  
Absenzen
Gian Andrea Murk (Kanada)
 
Gerald Steiner
Flurin Stauffer (London)
 
Rino Dalla Corte
Raffael Grütter (Ausland)
 
Matthias Bäche
Renato Studer (WK)
 
Daniel Brühlmann
Pascal Zumkehr (Verletzt)
 
Andreas Schneider
Thomas Willi (noch keine Lizenz)
 
Christian Horat (Abwesend)
 
Danny Käppeli (Verletzt)
 
Sven Bier (Arbeit)
 
Andrea Zarotti (Arbeit)
 

Spielbericht:

Die Stimmung vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison war locker und gelöst, keine Spur von irgendwelcher Anspannung….warum auch….es freuten sich ja alle mal wieder mit dem Stock dem Ball nach zu rennen. So konnte man es auch keinem übel nehmen, dass die Vorbereitung nicht ganz so konzentriert war. Dennoch war das Ziel klar, man wollte gewinnen und im Cup eine Runde weiter kommen. Wir starteten gut und ziemlich abgeklärt ins Spiel und konnten bereits nach 06:31 in Führung gehen. Hirsekorn berührte einen Schuss von Alborghetti noch ganz leicht. Im selben Stiele ging es weiter, nach 11:30 konnte Jendly nach schönem Bogenlauf zum 2:0 einschiessen. Dieses Resultat hatte dann trotz vielen weiteren Chancen bis zur ersten Pause bestand. Für das zweite Drittel war die Vorgabe etwas einfacher zu spielen und da alle zu Spielpraxis kommen sollten gab es folgende Wechsel: Weber kam für Hartmann, Brunold für Hirsekorn und Dominic Kyburz für Curty. Nach 25:09 konnte dann Roth auf 3:0 erhöhen und nur 41 Sekunden später erzielte Dominic Kyburz sein Debut-Tor für den UHC Pfannenstiel zum 4:0. Sein erstes nach 21:22 war wegen Schutzraumoffside noch annulliert worden. Mit dem 4-Tore-Vorsprung schien man sicher eine Runde weiter zu kommen. Doch von nun an waren wir ein bisschen zu überheblich, waren nicht mehr bereit den einen Schritt mehr zu machen und haderten mit Gegner und Schiedsrichter. So konnte Nürensdorf durch Jansen nach 26:57 verkürzen und als dann nach 38:04 und 38:19 nochmals zwei Tore zu Gunsten des Gegners fielen konnte sich Pfanni glücklich schätzen, dass die Pause kam. 4:3 war also das Resultat und es galt im Schlussdrittel nochmals aufzudrehen und das zu tun, was wir 25 Minuten lang getan haben. Dafür wurde erst mal auf 2 Linien reduziert, die hiessen Binkert, Hartmann, Dominic und David Kyburz, Hirsekorn und Hunziker, Schlüssel, Huber, Scharfenberger, Curty. Und diese Umstellungen machten sich bezahlt. Nach 41:00 erzielte Scharfenberger auf Vorlage von Curty das 5:3. Und diese Linie wirbelte weiter. Erneut Scharfenberger nach 44:35 und Huber nach 44:48 schafften mit dem 6:3, respektive 7:3 einen komfortablen Vorsprung. Als nach 49 Minuten wieder auf 3 Linien umgestellt wurde, konnte der neu eingewechselte Block auch gleich reüssieren. Alborghetti schoss nach Vorlage von Roth zum 8:3 ein. Nun war das Spiel gelaufen und die Tore in der Schlussphase waren nur noch Makulatur, auch wenn vor allem das 8:5 und das 8:6 in unserem Powerplay eine eigentliche Katastrophe darstellen.
Was zählt ist aber einzig und alleine der Sieg und das Weiterkommen, jedem ist bewusst, dass wir noch nie in der Halle waren und jeder hat schon im heutigen Spiel gesehen, das Spiele nur mit Disziplin und Engagement gewonnen werden können, egal wer der Gegner ist.
Ein Kompliment gebührt noch Dominic Kyburz (1 Tor) und Kai Curty (2 Assists), die ein starkes Debut im Herren-Fanionsteam gezeigt haben.
Zum Schluss des Spiels wurde noch unser langjährige Torhüter Tivi Thalong verabschiedet, er verlässt uns Richtung Unihockey Limmattal, nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle für den Einsatz und die Freude die du ins Team gebracht hast.
Im Cup geht es für Pfanni Ende Juli weiter gegen das NLB-Team Jona-Uznach Flames, eigentlich ein Heimspiel, doch auf Grund der regionalen Hallensituation müssen wir das Spiel wohl den Flames abgeben.

Hier noch einige Fotos.


Vorschau vor dem Spiel:

Der erste Ernstkampf der Saison 2011/2012 steht am letzten Juni-Wochenende auf dem Programm - es geht los im Swiss Mobiliar Cup. Nach einem Freilos in den 1/128-Finals trifft man wie im Jahre 2010 auf den 3.Ligisten Fireball Nürensdorf. Fireball setzte sich im 1/128-Finale mit 6:4 gegen Hard-Sticks Adliswil durch. Der UHC Pfannenstiel kann sich noch bestens an die Ausärtsniederlage vor 2 Jahren erinnern. Voller Elan ging man da im Cupspiel mit 4:6 unter, die Torschützen damals waren Kyburz, Stauffer, Käppeli und Alborghetti. Die Nürensdorfer verfügen nach wie vor über eine äusserst starke und vor allem erfahrene Truppe mit Herren wie Schmid, Scherrer oder auch Franz. Für Pfannenstiel seinerseits steht der Cup in dieser Saison definitiv nicht im Zentrum, dennoch will man die Möglichkeit im Sommertraining nutzen um mit Spass in dieses Spiel zu gehen. Da Nürensodrf dieses Spiel nicht austragen kann, findet es in der 3-fach Kirchwies in Egg statt, und Zuschauer sind da herzlich willkommen.